Donnerstag, 20. November 2025

Auswärtsfrühstück

Strudel Cafe´war angesagt.

Da unser Brot verbraucht war und wir auch keine Aufbackbrötchen mehr hatten, hätten wir gestern noch einkaufen müssen. Doch die Aufbauarbeiten in unserer "Winterresidenz" hatten uns doch so geschlaucht, dass wir keine Kraft und Lust hatten, noch mit dem Auto zum LIDL zu fahren. Da hatte Irmgard diesen Vorschlag mit dem Auswärtsfrühstück gemacht, der auch von mir sofort akzeptiert wurde.

Im Innenbereich war alles belegt, wir verzehrten im Außenbereich unser Frühstück. Das war angesichts des Sonnenwetters auch kein Problem.
Ein Schornsteinfeger mit einem Hündchen im Arm. Das sollte wohl Glück bringen!

Im Anschluss kauften wir einen großen Stapel an Zeitschriften, und auch bei "Carlo´s" ließen wir einiges Geld beim Einkauf.

Die nächste Station war LIDL. Dort hatte ich ein lustiges Erlebnis. Während Irmgard den Einkaufswagen vor sich herschob und reichlich befüllte, saß ich auf einem Getränkestapel um die Zeit durchzustehen. Müsste ja eigentlich .....sitzen heißen. Plötzlich tauchte neben mir die Chefin vom Zeitungsladen auf und bat mich ihr € 50,00 zu leihen, da sie ihre Geldbörse im Laden vergessen hatte, und jetzt mit ihrem Einkaufswagen die Kasse blockierte. Bekanntermaßen habe ich ja nie so viel Bargeld bei mir, bot ihr aber an sie an der Kasse durch die Begleichung ihrer Rechnung mit meinem Handy auszulösen. Das nahm sie dankend an. Die von mir bezahlte Summe wird sie mir natürlich beim nächsten Besuch in ihrem Geschäft bar zurückzahlen.

Weiter ging es heimwärts, jedoch mit einem kleinen Stopp in der Waschanlage. Der PKW hatte es dringend nötig. Dort passierte mir dann ein Mißgeschick, das auch gut in einem Film dargestellt werden könnte: An der Kasse bezahle ich die Wäsche und gehe dann mit dem Bon an eine Säule in der ich den Code eingebe um die Waschanlage mit dem richtigen Programm zu starten. Ich mit dem Bon in der Hand, die Augen auf die bewusste Säule gerichtet, marschierte schnurstracks in diese Richtung. Doch wurde ich plötzlich brutal abgebremst und taumelte einen Schritt rückwärts! Ich hatte die Glaswand einfach nicht erkannt! Die Scheiben waren streifenfrei blank.

diese Scheibe rechts, bremste mich aus. Glücklicherweise blieb die Scheibe unbeschädigt, und auch meine Brille überstand es schadlos.

Nachmittags hatte ich dann noch einige Dinge am PC zu erledigen. Darunter auch eine Reklamation des nagelneuen Beistellzeltes. Der Reißverschluss hatte einige Macken.


An drei Stellen waren diese Fehler vorhanden.Die Zähne greifen nicht sauber ineinander, sondern teilweise sind zwei Zähne im Eingriff.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Wochenende naht.

  Ein ganz normaler Freitag. Das Wetter lud dazu ein noch schnell eine Trommel Wäsche zu waschen. Kein Problem, das ist schnell abgehakt. Wä...