Dritter Advent!
Eigentlich hatte Irmgard die Hoffnung, heute auf dem Flohmarkt tolle Orangen kaufen zu können. Doch eigentlich hatte sie die Hoffnung ohne den Wetterbericht gemacht.
Diese Warnung strahlte mich heute morgen bei der Erstnutzung des Handys an. Natürlich erst nach der Übersetzung durch die App! Da können wir unsere Hoffnungen wohl begraben!Wir werden am Platz bleiben und nicht auf Tour gehen.
Beim ersten Blick aus dem Fenster verdunkelte sich Irmgard´s Laune schlagartig!
Überall diese Anhäufung von Laub. Erst gestern abend hatte sie alles saubergefegt. Schon wieder soviele Blätter am Boden?! Das kann und will meine Ehefrau nicht akzeptieren!
Während einer kurzen Regenpause schwang sie den Besen und fegte alles zusammen. Es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass da fast ein halber Kubikmeter zusammenkam. Natürlich locker aufgehäuft und nicht gepresst.
Während Irmgard für Sauberkeit sorgte, füllte ich Frischwasser nach, entsorgte den Urintank und brachte anschließend die gefüllten Laubsäcke zum Müllcontainer.
Um doch ein wenig weihnachtliche Stimmung zu erzeugen, machten wir uns einen gemütlichen Nachmittag mit Glühwein und Gebäck.
Der angesagte Starkregen verschonte uns heute. Bis zum Abend war davon nichts zu spüren. Wir vermissten ihn jedoch keineswegs!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen