Mittwoch, 28. Januar 2026

Bedrohung

Sturm mit Böen bis 150 km/h sind angesagt!

Na, das kann ja heiter werden! 

Doch erstmal bgrüßen wir Tanja und Kalli, die fünf Tage früher eingetroffen sind als geplant. Begrüßungsfoto kann ich nicht liefern, da wir einen Termin hatten und schnellstens "vom Hoff" mussten. Irmgard hatte sich einen Zahn abgebrochen, den wir jetzt bei Sven Reger behandeln lassen wollten. Das ging sehr zügig. Nach 20 Minuten war sie wieder auf der Straße! Wir fuhren jetzt heimwärts. Dabei erlebten wir schon die ersten Auswirkungrn des Sturmes. Eine Palme war umgekippt und lag nun auf der Straße. Doch wir konnten die Unglücksstelle passieren, die Polizei war schon zur Stelle und regelte den Verkehr.

Am Stellplatz angekommen hatte ich nichts eiligeres zu tun als das Beistellzelt zu sichern. Es schwankte bedenklich hin und her!




Auch die Anhängerkupplung des Autos musste als Zurrpunkt herhalten um die Spannleinen zu befestigen.

Das Auto parkte ich auf dem Teppich, so war der etwas gesichert und konnte nicht wegfliegen.
Auch die Solartasche hatte sich schon auf den Weg gemacht und flog gegen den PKW. Glücklicherweise verursachte sie keinen großen Schaden. Die Schrammen kann ich auspolieren. Deshalb habe ich sie flach gelegt und zusätzlich am Gebüsch festgebunden.
Und was soll ich sagen, werden wir nach Strich und Faden verarscht? Dieses mal schreibe ich das Wort komplett. Jetzt wo ich am Schreiben dieses Textes bin, ist plötzlich nichts mehr mit Wind. Alles ruhig, Windstille!

Ich hatte Euch ja angekündigt heute etwas detailierter das Ergebnis meiner gestrigen Bastelarbeit zu zeigen. Hier ist die Aufklärung!



Ok, alles klar? Könnt Ihr mit den Fotos etwas anfangen? Ich hoffe sehr.
Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Wochenende naht.

  Ein ganz normaler Freitag. Das Wetter lud dazu ein noch schnell eine Trommel Wäsche zu waschen. Kein Problem, das ist schnell abgehakt. Wä...