So war das noch nie!
Ich meine die Silvesternacht, und nicht nur die Nacht.
Jahrelang war hier in Spanien lautstarke Knallerei zu hören, und das schon tagelang vor dem Jahreswechsel. Dieses Jahr Totenstille, schon unheimlich!
Aber trotzdem war es für uns ein angenehmer Jahreswechsel. Wir, Irmgard und ich, genossen beim Raclette einen ruhigen, aber vitaminreichen Abend in unserem Wohnmobil. Später dann wechselten wir unsere Position und zogen, wie abgesprochen, zu Karin und Bernd in ihren "Phoenix". Dort hatten wir freudige und erinnerungsreiche Gespräche. Punkt 0.00 Uhr stießen wir dann mit unseren gefüllten Sektgläsern auf das "NEUE JAHR" an.
Jetzt war der Zeitpunkt gekommen um an die frische Luft zu gehen. Wir wollten Feuerwerk sehen und mit unseren Nachbarn anstoßen. Doch was war denn nur los? Immer noch keine Böller zu hören oder die Leuchtspuren am Himmel zu sehen! Totale Ruhe. Von den Nachbarn war auch nichts zu sehen oder zu hören. Das hatten wir in all den Jahren noch nie erlebt!
Doch, irgendwo in weiter Ferne waren schemenhaft dunkle Gestalten zu erkennen. Und jetzt kam von dort auch eine Reaktion: "Hallo, Prost Neujahr" schallte es zu uns herüber. Jaaa, das waren die Nachbarn aus unserer Straße. Freudiges Anstoßen, verbunden mit den besten Wünschen für das NEUE JAHR machte jetzt die Runde. Wir waren doch nicht alleine!
Leute, es kann doch nicht sein, habe ich das Fotografieren verlernt?! Alle Personen auf den Fotos machten ernste Gesichter, verstrahlten zeigten statt Fröhlichkeit nur ernste Mienen! Das entsprach aber nicht den Tatsachen! Deshalb stelle ich auch keine Fotos davon ins Netz! Nur der Mond war interessant. Davon könnt Ihr hier einige Ablichtungen anschauen. Nur unser Wohnmobil, noch mit dem Tannenbaum hinter der Frontscheibe, zeigte sich helle.
Nach kurzer Zeit verließen nach und nach die Nachbarn unseren Treffpunkt und strömten zurück in ihre Behausungen. An den Rest der Versammlung sprachen Margret und Dieter dann die Einladung aus, ihnen doch in deren Wohnmobil zu folgen. Karin, Bernd , Irmgard und ich folgten den Beiden in den MORELO. Hier hatten wir dann noch schöne zwei Stunden im Neuen Jahr in geselliger Runde.
Und nun zum Schluß versprühe ich noch meinen totalen Frust: Mein Internet funktioniert heute nicht mehr. Den ganzen Tag über war ich damit beschäftigt eine Verbindung herzustellen. Am Abend kam Bernd dann noch zu mir um mich bei den Bemühungen zu unterstützen. Doch auch er hatte keinen Erfolg. Aber eines gelang uns dann doch: Wir konnten über das WLAN Netz vom KIKO Park eine Internetverbindung herstellen, so dass ich tatsächlich noch diesen Post verfassen und ins Netzt stellen konnte. Vielen Dank dafür!
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen