Dieter lädt ein.
Am tatsächlichen Geburtstag unseres Freundes Dieter hatte sein Lieblingsrestaurant Betriebsferien. Das war der Grund warum er seine Einladung zur Feier verschoben hatte. Heute nun war der große Tag!
Bis zur Abfahrt war noch viel Zeit. so gammelten wir so vor uns hin und "schmissen uns ganz gemütlich in Schale".
Um 12.30 Uhr war es dann soweit und wir machten uns auf den Weg. Am Lokal trafen alle Gäste relativ zeitnah ein. Dieter hatte schon seinen Platz eingenommen. Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk übergaben wir ihm "einen Gruß aus der Küche".
Da Dieter für sein Leben gern Spiegeleier bestellt, hatte Irmgard diese Creation aus der Süßigkeitenabteilung zusammen gestellt. Es brachte viel Gelächter ein.Erstmal wurde fröhlich angestoßen und die Speisen bestellt. Wir waren alle bester Laune, es wurde viel gequatscht und gelacht. Und Erika ihre Kira, ein sehr braver Hund, blieb bei alledem gelassen und gab keinen Pieps von sich.Das Essen war Geschichte, der Nachtisch erledigt und der Schluck auf Kosten des Hauses wurde "vernichtet".Doch dann kam der große Schreck. Ein Gast stand plötzlich auf und begab sich nach darußen an die frische Luft. Ihr war nicht wohl. Der Ehemann und Erika´s Tochter folgten den Beiden. Wenig später kam dann die Bedienung zu uns an den Tisch und berichtete, dass sie einen Krankenwagen gerufen habe, da die Person ohnmächtig wurde. Nun sind wir alle in großer Sorge. Wir haben bisher auch noch keine neueren Informationen erhalten. Der Ehemann ist auch noch nicht aus dem Krankenhaus zurück.
Wir hoffen dann Morgen positive Nachrichten zum Gesundheitszustand zu erhalten.
Trotz Allem wünsche ich gute Nacht und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen