Damit ist das Wetter gemeint!
Eigentlich ist es sogar noch schlechter als gestern! Damit müssen wir leben! Was macht man heute, wie gehen wir damit um? Als erstes wirkt das auf uns ein wenig depressiv, doch das will ich nicht akzeptieren! Deshalb telefoniere mit Tochter Sandra, die ich zusammen mit ihrer Schwester Corinna beim Frühstücken in einem Möbelhaus erreiche. Bei den beiden herrscht gute Laune, auch, oder vielleicht gerade, weil es dort im Norden so schön verschneit ist?
Obwohl es in der Firma wohl Probleme gab, da einige Fahrzeuge in der Nacht im Schnee feststeckten. Aber alles ist unfallfrei ausgegangen. Es gab nur etliche Verspätungen.
Ein Telefonanruf bei O2 - wegen nicht vorhandenem Internetkontakt - wurde von mir gleich wieder abgebrochen als eine Wartezeit von mindestens 45 Minuten angekündigt wurde.
Fahren wir erstmal wieder zum Einkaufen. "Carlo´s" sollte heute neue Ware bekommen. Ja stimmt, das hat er. Ein wenig konnte Irmgard auch davon profitieren. Wenn sie auch noch nicht so richtig zufrieden war. Na gut, dann fahren wir nach PEGO zum Mercadona Supermarkt. Hier einige Fotos von unterwegs.
Man kann wohl deutlich erkennen was wir für ein "Schietwetter" hier in Spanien haben. Aber ab Mittwoch soll es wieder besser werden. Na dann hoffen wir mal.
Im Supermarkt füllte ich erstmal die Wasserflaschen in den Einkaufswagen. Meine Aufgabe, dann führte Irmgard die Einkaufstour an. Ich fotografierte derweil mal ein wenig die Fischauslage.
Nach dem Einkauf ging es schnurstraks wieder zum Campingplatz. Wir freuten uns über ein gut beheiztes Wohnmobil. Irmgard verschwand sofort ins Schlafgemach und absolvierte eine lange Runde Matratzenhorchdienst.
Währenddessen versuchte ich mein Glück wieder mit einem Kontakt zu O2. Ich versuchte auch mehrere Male meinen Händler in Geesthacht zu erreichen. Der hat vor einigen Jahren den Vertrag mit mir abgeschlossen. Doch Fehlanzeige! Weder telefonisch noch per e-mail war der Laden zu erreichen! Schlecht. Existiert der überhaupt noch?
Dafür hatte ich beim neuen Versuch, den Support von O2 direkt zu erreichen, deutlich mehr Glück. Die Ansage versprach eine Wartezeit von 10 Minuten, die in praxis sogar noch deutlich unterschritten wurde. Dafür dauerte das Gespräch mit mehreren Abteilungen wesentlich länger. Es war aber ein freundliches Erlebnis. Tatsächlich konnte ich später wieder mit der Datenkarte den Internetkontakt herstellen. Zusätzlich erhielt ich noch einen Link, mit dem ich über mein Handy als Hotspot weiter 200 GB Datenvolumen nutzen kann. Wenn ich es denn kann. Noch blicke ich da nicht durch. Aber das Erfreulichste daran ist ja die Tatsache, dass es alles wieder funktioniert!
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen