Dienstag, 3. Februar 2026

Es geht wieder los!

Genug gefaulenzt, heute ist mal wieder Dienst angesagt!

Also, der Tag begann mit Pflichtprogramm. Ich Trottel war wohl etwas verpeilt und hatte glatt im Display über der Tür die Anzeige einer leeren Gasflasche mißachtet. So waren plötzlich beide Flaschen leer! Eine volle Reserveflasche stand noch im Beistellzelt und konnte sofort zum Einsatz kommen. Die andere Flasche packte ich ins Auto um im Gaslager eine neue, volle zu holen. Doch Pustekuchen, das Gaslager war leer! Pech gehabt. War aber kein Drama, da ja Gas im Mobil vorhanden war. Weiterhin musste Frischwasser aufgefüllt werden, das geringste Problem. Aber die Toilette musste auch mal wieder entsorgt werden. Das ist schon etwas fordernder, will ich aber nicht im einzelnen erläutern. 

Um 13.15 Uhr hatte ich meinen Termin beim Arzt. Vorher noch kurz bei "Carlo´s" einkaufen und dann beim Arzt im Wartezimmer warten. Was sonst? Alles klar, mir geht es gut, der Arzt ist zufrieden.

Einkaufen bei LIDL und dann auf dem Rückweg noch das Auto waschen lassen. Damit wäre dann für mich heute alles erledigt. Denkste! Am Platz kaum eingeparkt, da kommt Tanja auf mich zu und teilte mir freudig mit, dass wieder Gas am Lager wäre.

Ok, das war der nächste Auftrag für mich. Gas holen und die Flasche ins Gasfach heben und anschließen. Endlich konnte man mal aufatmen und die Füße hochlegen. Die Sonne spendete noch gute Wärme. Leider nicht bei uns, hier herrscht Schatten. Doch Tanja und Kalli stellten ihre Stühle auf die sonnenüberflutete Straße, wir befinden uns ja in einer Sackgasse, da kann man das schon machen. Nicht schlecht, wir setzten uns dazu und auch Dieter war dabei. So waren wir eine fröhliche Runde.


Tanja und Kalli haben ja seit gestern den Platz direkt uns gegenüber bezogen. Sehr gute Nachbarschaft! Hier ein Foto von gestern mit den Beiden beim Puzzlen. Das Zeltgestänge zusammensetzen.

Hier ein Fotobeleg, was für monumentale Wohnmobile heutzutage unterwegs sind. Die finden kaum noch Stellplätze.
                    Schlaft gut und träumt was Schönes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Wochenende naht.

  Ein ganz normaler Freitag. Das Wetter lud dazu ein noch schnell eine Trommel Wäsche zu waschen. Kein Problem, das ist schnell abgehakt. Wä...