Wir füllten unsere Speisekammer auf.
Aber darüber machte ich keine Fotos. Nein, ich wollte einmal Schwalmstadt besuchen und ein wenig durch den Ort schlendern. Doch das war ein Satz mit X, das wurde nix! Auf dem Weg dorthin konnte ich nicht umhin den einen oder anderen Stopp einzulegen um Fotos zu machen.
Nach eingiger Zeit auf der Bundesstraße fand ich es merkwürdig, noch nicht in Schwalmstadt angekommen zu sein. Ich hatte das NAVI nicht aktiviert, denn laut Landkarte konnte man gar nicht falsch fahren. So weit die Theorie, doch ich schaffte es an dem Ort vorbeizufahren! Aber auch Irmgard als aufmerksame Beifahrerin hatte nichts bemerkt.
Ich wendete und fuhr die Strecke zurück. Jetzt aber voll wachsam, auf jedes Schild achtend. Oh ja, die Klinik, hier links zeigt der Wegweiser an. Doch wir lagen falsch. Die Klinik direkt vor uns, riesengroß, beendete die Weiterfahrt. Sackgasse! Um es kurz zu machen: Nach mehreren Abzweigungen und immer wieder Umkehren fanden wir dieses Ortsschild:
Aber außer Siedlungshäusern war von einem Ortszentrum nichts zu erkennen. Wir gaben auf und fuhren zurück nach Neukirchen, zu REWE und kauften dort ein.Später schaute ich noch bei Wikipedia nach. Meine Erkenntnis: Die Stadt Schwalmstadt ist durch eine Zusammenführung von 17 Gemeinden entstanden. Also nichts mit Altstadt und Zentrum.
Am Nachmittag machten wir noch einen kleinen Spaziergang um den Sonnenschein und die frische Luft zu genießen.
Hier hat ein Motorrad Club seine Ruheoase gefunden.
Ein Tinyhouse am Platz.
Morgen brechen wir die Zelte hier ab und reisen weiter
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen