Mittwoch, 5. November 2025

wieder ein Stückchen weiter Richtung Süden

 Schwetzingen

Da wir heute nur rund 200 Kilometer Fahrstrecke vor uns hatten, ließ ich mir Zeit und erledigte die Ver- und Entsorgung in aller Ruhe und Gemächlickeit. Wir kamen erst um 10.30 Uhr vom Hof.

Dabei wurden wir von lautem Hundegebell und Gejaule begleitet. Der Chef des Campingplatzes betreibt als Hobby das Hundeschlittenrennen. So befinden sich am Platz auch die Tiere und machen schon mal ihrer Freude Luft. In unserem Fall war er gerade mit einer Horde zum Training aufgebrochen. Die zurückgelassen Tiere sind noch zu jung, aber wollen trotzdem mit. Dafür sind sie aber noch nicht reif genug. 


Nach zweieinhalb Stunden erreichten wir den Stellplatz in Schwetzingen. Es waren zwar noch einige wenige Plätze frei, aber für unser Gespann nicht groß genung. So parkte ich auf einer Nebenspur, die eigentlich für die PKW´s gedacht ist. Aber ich war nicht der einzige der das ignorierte.
Zum Abenessen reservierte ich uns beim "Chinesen", direkt am Platz, einen Tisch. So hatten wir nur einen sehr kurzen Weg zum "Futtertrog"
Beim Verlassen des Restaurants empfing uns ein schöner Vollmond.
Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Wochenende naht.

  Ein ganz normaler Freitag. Das Wetter lud dazu ein noch schnell eine Trommel Wäsche zu waschen. Kein Problem, das ist schnell abgehakt. Wä...