Samstag, 8. November 2025

Vogelpark bei Lyon

 Heute eine größere Strecke "abgeritten".

Ich mag heute nicht mehr so große Strecken an einem Stück fahren, die Müdigkeit setzt nach zwei Stunden Lenkzeit bei mir ein. Deshalb sind 200 Kilometer, oder eher weniger, für mich die ideale Strecke. Doch heute war mal wieder, wie häufiger, eine Ausnahme. Knapp 300 Kilometer waren zu bewältigen. Bezwungen haben wir diese Strecken in weniger als dreieinhalb Stunden, und davon waren noch rund 50 Kilometer Landstraße! Kaum möglich, noch dazu mit Anhänger am Haken?! 
Hallo? Wir befinden uns in Frankreich! Dort ist das fast normal.
Jetzt kommt wieder mein Loblied auf die französischen Autobahnen. Es ist ein Traum! Der Verkehr fließt, so gut wie keine Überholverbote, kaum Baustellen, und der Tempomat kann die meiste Zeit seine Arbeit verrichten, ohne korrigiert zu werden! So gefällt es mir.


Das NAVI hatte mich schon vorgewarnt: Unser Gespann bringt leicht über das doppelte an Gewicht zusammen. Was nun? Im hinteren Platzteil standen schon mehrere Wohnmobile. Also, was die können kann ich auch. Einfach ignorieren und einfahren.

Hier stehen wir nun, und zwar nicht schlecht.
Auch die anderen Camper fühlen sich hier wohl.
Ich konnten einen kleinen Blick durch den Zaun erhaschen und dieses Foto machen.
Wir stehen vor dem Eingang zum Vogelpark. Aber der Eintrittspreis (€ 28,00) für nur kurze Zeit am Nachmittag passte nicht so recht zu unseren Vorstellungen.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende

Heute bleibt die Küche kalt. Schon gestern gab Irmgard die Parole aus, dass mal wieder auswärts Speisen in der Planung ist! Und wohin soll e...