Naja, ganz so schlimm war´s auch wieder nicht.
Wir sind im Nebel gestartet, und der blieb uns auch lange Zeit erhalten.
Doch plötzlich fuhr mir der Schreck in die Glieder! Eine rote Leuchte im Armaturenbrett, versteckt durch den Lenkradkranz, wurde plötzlich sichtbar. Oh, mann was hat das zu bedeuten? Der nächste Parkplatz war meiner. Ich musste mir Klarheit verschaffen! Es ist eine Anzeige aus dem Bremssystem. Kurz gegegrübelt was denn die Ursache sein könnte? Die Bremsen vorne sind erst neu, können es nicht sein. Auch die hinteren Bremsen können nicht die Ursache sein. Die haben noch keine 15.000 Kilometer gelaufen, können also nicht verschlissen sein. Aaaber, beim Erneuern der vorderen Bremsbeläge werden die Bremskolben zurückgedrückt, könnte dabei die Bremsflüssigkeit im Behälter übergelaufen sein? Nun, nachdem sich die Beläge gesetzt haben, könnte theoretisch der Füllstand abgesunken sein. Beim nächsten Autohof an der Tankstelle besorgte ich mir eine Flasche mit Bremsflüssigkeit. Bei unserem Übernachtungsplatz werde ich dann mal genau prüfen ob zu wenig Flüssigkeit im Behälter ist. Bei der Weiterfahrt erlosch die rote Warnlampe, ich war etwas erleichtert.
Je näher wir unserem Ziel kamen, so kräftiger kam die Sonne durch. An der Autobahnabfahrt strahlte sie mit voller Kraft. Doch ich strahlte leider nicht, denn das NAVI, nein beide, führten uns über Straßen und durch Orte, die uns fremd vorkamen. Schließlich waren wir schon mehrmals auf dem Stellplatz in Mandeure. Irgendwann waren sich die "Wegweiser" auf dem Armaturenbrett nicht mehr einig, zeigten völlig unterschiedliche Richtungen an. Rein aus dem Gefühl heraus entschied ich mich für eines von beiden. Und das war das Richtige.Wir sind richtig, nur noch wenige Meter bis zum Ziel.
Doch nun ist es an der Zeit um mal wieder eine Bastelstunde einzulegen.Hier geht es zum Bremsflüssigkeitsbehälter.Die Sicht von unten auf den Bremsflüssigkeitsbehälter, hier komme ich nicht weiter. Kann man die Flüssigkeit nicht farbig herstellen? So kann man den Füllstand nicht erkennen, auch nicht mit dem Durchleuchten mit einer Taschenlampe.Es geht im Innenraum am Armaturenbrett weiter. Dort entferne ich eine Abdeckung und kann dann tatsächlich den Schraubdeckel entfernen und erkennen dass der Füllstand ok ist. Und wieso hatte die Lampe geleuchtet??? Vielleicht hatte die nur mal gehustet? Ein wenig Unbehagen bleibt bestehen.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen