Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Heute war Flohmarktbesuch mit Orangenkauf angesagt. Aber, sehr merkwürdig, es waren weniger Verkaufsstände als sonst vorhanden. Und Irmgard ihr Lieblingstand mit den guten Orangen war überhaupt nicht aufzufinden.
Und bei den anderen Anbietern war schon so gut wie alles ausverkauft. Da zog Irmgard aber eine miese Schnute! Aber es hilft nichts, es ist so wie es ist! Doch die Hartnäckigkeit lohnte sich dann doch. Wir erweiterten den Radius auf dem Markt, und konnten dann doch noch einiges erstehen. Ich zog dann schon mal mit dem beladenen Rollator in Richtung Auto, während Irmgard noch immer nicht aufgegeben hatte und eine weitere Einkaufsrunde drehte. Sie hatte tatsächlich Erfolg und erschien dann eine ganze Zeit später mit einigen Tragetaschen voll Orangen am Fahrzeug. Ok, wir fahren heimwärts. Dort angekommen, machten wir erstmal Kaffeepause und verzehrten den am Markt erstandenen "Baumstamm".Nach dieser Erholungspause wurde ich aktiv: Die Sensoren unserer Alarmanlage warnten schon seit Tagen, dass die kleinen Knopfzellen erneuert werden müssen. Das sind 14 an der Zahl! Und bedeutet filigrane Fummelei:das ist ein Sensor, wie er an den Fentsern und Türen verbaut ist.
So sieht es dahinter aus!
So eine Knopfzelle muss in allen Sensoren ausgewechselt werden.
Und bei dieser Operation erlitt ich durch einen Fehler des "Chirugen" auch noch eine Schnittwunde am kleinen Finger! Ihr seht am vorherigen Bild das Pflaster.
Doch das stört mich überhaupt nicht, ich war in meiner Aktivität kaum zu bremsen! Meine so hoch gelobte Solartasche macht in letzter Zeit auch Probleme. Sie lieferte Zeitweise überhaupt keinen Strom. Ich hatte auch schon den Laderegler in Verdacht. Doch der braucht, um aufgweckt zu werden, eine mindestens 5 Volt höhere Spannung als im Netz herrscht. Und die war in den Fällen nicht vorhanden. 11 Volt zeigte das Messgerät an. Zu wenig um die Arbeit aufzunehmen. Nach kräftigem Wackeln und Ziehen an dem Anschlußkabel hatte ich teilweise Erfolg. Die Spannung ging hoch hoch auf 19-20 Volt und es wurde Strom aktiviert! Also Wackelkontakt, oder? Ich ging auf Spurensuche und öffnete so weit wie ich konnte, die Anschlüsse an der Zuleitung, konnte aber keine echte Ursache feststellen. Tatsache aber ist, dass das Solarpanel momentan funktioniert! Lassen wir es dabei.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen