Wer kennt Holger nicht?
Hier eine kleine Erinnerung: Unsere Pflichtsendung, Bernd und ich sind uns da einig, jeden Sonntag AutoMobil bei VOX. Hier zeigen die Autodoktoren wie sie Problemfälle an defekten Fahrzeugen lösen. Einer der Autoktoren ist Holger. Holger fährt Wohnmobil und war auch in den letzten Jahren hier auf dem KIKO-Park einige Zeit zu Gast. Wir konnten auch schon erleben wie uneigennützig hilfsbereit er ist. Das zeichnet ihn neben einer freundlichen, offenen Art aus. Er ist eben ein "Köllsche Jung"!
Und da er seit Neuestem dasselbe Fabrikat fährt wie Bernd, ist sein Interesse an einem Erfahrungsaustausch groß. So vereinbarte Bernd mit ihm einen Termin zu einem lockeren Gespräch. Ich freute mich sehr, auch dabei sein zu dürfen. Dieses Zusammensitzen dauerte fast drei Stunden, und war keineswegs langweilig, sondern sehr informativ. Es wurde nur kurz unterbrochen, da ein Camper aus der Nachbarschaft um seine Hilfe bat, da dieser ein technisches Problem mit seinem Kühlschrank hat. Und die Reaktion von Holger? Er sagte sofort zu und würde im Anschluß an unsere Runde zu ihm kommen. Für uns war er auch noch bereit zu einem Selfie. Karin machte dann das Foto von uns Dreien.
Das war heute ein schönes Erlebnis. Und war sonst nichts weiter los? Nee, alles ruhig, alles läuft seinen Gang. Halt Stopp!!! Da habe ich doch noch eine kleine Lachnummer zu berichten. Zum Abendessen gab es ja unter anderem Kartoffelmus. Für dessen Zubereitung bin immer ich zuständig. Also das Wasser aus dem Topf mit den Kartoffeln abgießen, eine Routinearbeit. Doch das Unvorstellbare geschieht. Den Deckel auf dem Topf leicht aus der Kochstellung verschieben, den Topf anheben und das Wasser abgießen, ist doch kein Problem! Denkste, da verrutscht doch der Deckel, fällt herunter und die Kartoffeln landen im Waschbecken! Auf einen Kommentar von der Küchenfee hinter mir warte ich vergebens. Da herrscht absolute Ruhe! Das ist auch nicht gut. Also weiter im Text.Ich den Kartoffelstampfer in Aktion gesetzt und kräftig gestampft. Doch plötzlich ging nichts mehr. ????????
Dem Stampfer ist eine Niete flöten gegangen.So musste ich dann mit einer normalen Gabel die Kartoffeln weiter zermatschen. Ok, geht! Das Abendessen kann beginnen. Entsprechend sensibiliert, dass sich in der Kartoffelspeise noch eine kleine Niete befindet, fand Irmgard dann dieses kleine Metallteil. Gut, so brauchen wir auch keine Angst mehr haben eventuell beim Kauen einen Zahn zu zerstören.
Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen